AIDA, die 5 M‘s, CI – Grundprinzipien des Marketings

AIDA, die 5 M‘s und CI sind drei grundlegende Richtlinien bei der Planung und Umsetzung von Werbemitteln und Marketingmaßnahmen. 

Das AIDA Prinzip bezieht sich auf die reine Gestaltung und steht für Attention, Interest, Desire und Action, sprich das Werbemittel muss Aufmerksamkeit erzielen, danach Interesse und ein Begehren wecken und zu einer Handlung anregen.

Die 5 M des Marketings zeigen in sehr komprimierter Form den Ablauf einer Strategieentwicklung. Die Ms stehen für Mission, Money, Message, Media und Measurement, sprich Ziele setzen, Budget festlegen, Botschaft definieren, in Werbemittel und -träger verpacken und am Ende eine Erfolgskontrolle durchführen.

CI steht für Corporate Identity und meint hierbei die Erscheinung, Aussagen und Handlungen eines Unternehmens nach innen und außen auf dessen Basis jede Entscheidung getroffen werden sollte. Das nachfolgende Schaubild veranschaulicht die Elemente der CI.

Textilien

Textilkatalog2016

PDF & ONLINE

Kleinartikel Bullet

Kleinartikelkatalog2016-1

FLASH

Kleinartikel Avenue

Kleinartikelkatalog2016-2

FLASH

Kontakt

Galerie & Werbeagentur 498
Backnanger Str. 67
71560 Sulzbach an der Murr

Tel.: +49 (0) 7193 - 498
Fax: +49 (0) 7193 - 93 12 438
Mobil: +49 (0) 151 - 184 77 8 66
Mail: info@galerie498.de

Öffnungszeiten

Auf Grund diverser Umstrukturierungen haben wir bis auf Weiteres keine regulären Öffnungszeiten mehr und können Ihnen leider nur noch Termine nach Vereinbarung anbieten.
Ende 2017 wird es einen Relaunch unserer Onlinepräsenz geben mit weiteren Informationen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Parkmöglichkeiten

1. Schlossgasse 4
=> direkt gegenüber
2. Backnanger Str. 34
=> ca. 200m
3. REWE Milchstraße 3
=> ca. 600m
4. Sportplatz Jahnstraße 12
=> ca. 700m / zu Fuß 200m